Archiv der Kategorie: Grappling Force

Interview mit Andreas Andyconda Schmidt Teil 2: „Also beide Hände zur Waffe, wann immer es möglich ist!“

Andyconda: "Stress Defence ist kein Ersatz für das T36"

Andyconda: „Stress Defence ist kein Ersatz für das T36“

Es geht im Krav Maga Blog weiter mit dem zweiten Teil des Interviews mit Andreas Andyconda Schmidt.

  • Wird Stressdefence irgendwann Technik 36 ganz ersetzen? Oder bleibt Technik 36 als SV-Tool für Personen mit einem Kampfsporthintergund erhalten und Stress Defence wird eher das SV-System für jedermann ohne entsprechenden Hintergrund?

Weiterlesen

Interview mit Andreas Andyconda Schmidt Teil 1: „Ist für mich das Beste was es gibt!“

Andyconda:"Wir haben völlig neue Strukturen geschaffen!"

Andyconda:“Wir haben völlig neue Strukturen geschaffen!“

In diesem Krav Maga Blog Interview stellt sich Andreas „Andyconda“ Schmidt den Fragen der Redaktion. Andy ist Sportwissenschaftler und der erste Luta Livre Black Belt außerhalb von Brasiliens. Er hat schon einigen Krav Maga- und sonstigen SV- Instructoren das „Rollen“ beigebracht, gleichzeitig hat er sein eigenes SV-System namens Technik36 und das darauf aufbauende Grappling Force entwickelt.

  • Wie alt bist Du?

40 Jahre alt. Weiterlesen