Archiv der Kategorie: PDR / Spear

Interview mit Tobias Brodala Teil 2: „Das Weiterbilden ist wohl mein größtes Hobby!“

Heute geht es weiter mit dem Krav Maga Blog Interview mit Tobias Brodala, dem Deutschlandvertreter von Tony Blauers Tactical Systems.

  • Du wirst sehr oft mit Spear/PDR von Krav Maga und anderen Hybridsystemschulen zu Seminaren eingeladen. Wie kommt es dazu?
Tobias Brodala: "Spear/PDR ist eine Perspektive auf Gewalt aus der Sicht des Waffensystems "Mensch"."

Tobias Brodala: „Spear/PDR ist eine Perspektive auf Gewalt aus der Sicht des Waffensystems „Mensch“.“

Ich glaube, das hat zwei Gründe. Zum einen repräsentiere ich mit Tony Blauer ja einen weltweiten Experten in Deutschland. Zumindest in den Kreisen der Top Leute, sind sein Name und System bekannt. Tatsächlich kriege ich über diese Verbindung eher Schüler für Privattrainings und Anfragen zu generellen Informationen rund um SPEAR und PDR. Der zweite Grund ist, dass das SPEAR System ja so eine Art Lehre des menschlichen Verhaltens ist Weiterlesen

Interview mit Tobias Brodala Teil 1: „Ein System oder eine Methode führt für einen nicht den Kampf, sondern man selbst“

Tobias Brodala:"Mir geht es um Eigenschutz bzw. persönliche Sicherheit."

Tobias Brodala:“Mir geht es um Eigenschutz bzw. persönliche Sicherheit.“

Heute gibt es das erste Interview im Krav Maga Blog. Wir starten mit Tobias Brodala, welcher der erste Trainer von Tony Blauer Tactical Systems in Deutschland ist, dessen Spear und Personal Defense Readiness (PDR) europaweit großen Anklang bei Behörden, aber auch in Krav Maga und sonstigen Hybridschulen findet.

  • Wie alt bist Du?

Weiterlesen